Stockschützen Hartkirchen – steigen in die Bayernliga auf!

von links: Florian Schweikl, Florian Seitz, Heinrich Gstöttl, Michael Gerauer und Hans Seitz

Hart erkämpfter Stockerlplatz in der Bezirksobaliga Ost.

Die Stockschützen der Sparte Eisstock der DJK-SV Hartkirchen erarbeiteten schon in der Vorrunde der Bezirksoberliga Ost in Regen einen hervorragenden 3. Platz. In der Rückrunde in Waldkirchen verteidigten die Schützen um Mannschaftsführer Hans Seitz mit Allrounder Florian Schweikl, Stockschütze Michael Gerauer, Moar Florian Seitz und Schlussspieler Heinrich Gstöttl ihre Platzierung in den Aufstiegsrängen Runde um Runde und belohnten sich mit dem Aufstieg in die Bayernliga Nord hinter Sieger EC Passau-Neustift II und dem Zweitplatzierten EC Raindorf.
Trainingsbereitschaft und extrem viele erfolgreiche Turnierbesuche in dieser Wintersaison 2018/19 waren Garant für diese mannschaftlich geschlossenen Leistung.